Wo kann man als muslim geld sparen?

2 Antworten

Wenn du genug Geld hast, investiere es in Gold. Das ist halal. Andernfalls gibt es auch Halal-Banken. Wenn das ebenfalls keine Option ist, kannst du der Bank mitteilen, dass du keine Zinsen zahlen möchtest. Du könntest auch die Zinsen spenden, was nicht unbedingt haram wäre, aber sehr grenzwertig ist.

Du könntest dir theorethisch bei einer Bank ein Schließfach nehmen und dein Geld monatlich vom Konto abheben und als Bargeld in das Schließfach legen.

Du könntest um das Geld aber auch Edelmetalle geben und reinlegen. Z. B. Gold oder Silber.