Wo kann ich Anime Merchandise Lizenzen kaufen?

2 Antworten

Beim japanischen studio hast du die besten chancen.

Die Verlage hier in Deutschland haben bestimmt nur Lizenzen für den anime und den manga, aber nicht für merchandise. Wenn hier jemand in Deutschland schon die Exklusivrechte für merchandise hat, werden sie es dir sagen.

Toei animation hat z.B. one pice https://corp.toei-anim.co.jp/en/business/licensing.html

Aber (!)

Is it possible to request using Toei Animation characters for creating our own products and selling them?
You can send in your requests, but we typically do not grant license to individuals who has no previous history of licensing business. We have many licensed partners in each region, please visit your local stores for any of our merchandising.

http://www.toei-animation-usa.com/contact.html

Sprich, die wollen nicht mit irgendeinem bob verhandeln der keine Ahnung von sowas hat, du sollst schon Geschäftserfahrung haben.

Also, das ist jetzt von Nordamerika, aber wird generell nicht anders sein.

ReckoTD
Fragesteller

Vielen Dank! Werde mich mit denen Mal in Verbindung setzen.

ReckoTD
Fragesteller
@jort93

Vielen Dank für die Info!

BlEd205  17.01.2024, 23:57
@ReckoTD

Wie siehts aus hast du dich mit denen in Kontakt setzen können

https://www.gutefrage.net/frage/haben-anime-lizenzen

Ich denke ich wirst du fündig.

Lg :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige ich mich mit. 🤓

ReckoTD
Fragesteller

Danke, aber dort steht ja nur, dass es Strafbar ist, wenn ich ohne Lizenz Merch verkaufe... und um genau das zu vermeiden, suche ich ja nach der Anlaufstelle wo ich die Lizenzen kaufen kann