Wo ist hier die Unwetterwarnung?

Hab mal in die CAPE geschaut - da ist maximal ein kleines Gebiet kritisch das über Belgien hinwegzieht - warum lärmt man dann in Südwestdeutschland?

Velbert2  04.04.2024, 10:31

Verstehe ich nicht. Was hat eine Unwetterwarnung mit dem Klimawandel samt Unwettern zu tun und warum forciert sie diese?

antiaes
Fragesteller

Geht um Infraschallanwendungen.

Velbert2  04.04.2024, 10:34

Was soll das sein und wofür wird das gebraucht?

antiaes
Fragesteller

Geoengineering - Symptombekämpfung in meinen Augen.

3 Antworten

Muss man schon sehr lange suchen, um die Warnung zu finden:

Beschreibung der Warnlage Deutschland

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am Donnerstag, 04.04.2024, 10:00 Uhr

Gebietsweise Sturmböen im Westen, in den Mittelgebirgen sowie in den Alpen. Verbreitet Windböen in der Mitte und im Süden.

Deutscher Wetterdienst, VBZ Offenbach

antiaes
Fragesteller

Warnungen vor markantem Wetter (Stufe 2) ist aber noch keine Unwetterwarnung... Früher war das ganz normales Wetter.

Superhasenmaus  04.04.2024, 10:29
@antiaes

Warnungen vor Sturmböen hat es im Wetterbericht schon immer gegeben. Aber wahrscheinlich siehst Du kein Bezahlfernsehen.

Wenn der angeschlagene Baum auf Dein Auto fällt, denkst Du eventuell anders.

antiaes
Fragesteller
@Superhasenmaus

Ich kenne die Experten beim DWD teils persönlich - die wissen das sicherlich besser als irgendwelche im Bezahlfernsehen...

Infraschall (4Hz-10Hz) kenn ich nur im Zusammenhang mit militärischen Versuchen damit Gebäude zum Einsturz zu bringen. Die französische Armee soll hier Feldversuche unternommen haben.

Es gibt keinen Infralärm.

antiaes
Fragesteller

2004 bis 07 habe ich die Berichte auch nicht geglaubt aber seit 2008 wurde beschallt dass man als Wahrnehmender nichtmehr schlafen konnte. Und das ist LÄRM.

Mugua  04.04.2024, 10:35
@antiaes

Und was hat deine Schlaflosigkeit jetzt mit Unwettern und dem Klimawandel zu tun?

antiaes
Fragesteller
@Mugua

Wenn Infraschall wetterabhängig eingesetzt wird hat es wohl miteinander zu tun.

IchinderStadt  04.04.2024, 11:10
@antiaes

Ich habe noch keine Infraschalllärmbelästigungseindrücke gehabt.

Wo waren deine?