Wo in Berlin Reißverschluss meiner Jacke reparieren?

5 Antworten

Hey, bei "Verflickst & Zugenäht" in Berlin-Tegel kann man auch schnell (meist sofort) und günstig Reißverschlüsse reparieren lassen! Auf der Webseite des Ladens findet man auch Bilder, in welchen Fällen eine Reparatur möglich ist und wann nicht.

Ob der Reißverschluss zu reparieren geht, bezweifle ich. Wenn die Öse, an der dieses kleine Ding befestigt war, noch vorhanden und nicht abgebrochen ist, dann fädele doch eine Büroklammer ein (aus Metall u. möglichst bunt), dann funktioniert alles wieder.

Ansonsten schau mal in die kleinen türkischen und vietnamesischen Schneiderläden, dort reparieren sie so etwas schnell und gar nicht mal so teuer.

Ich würde dir empfehlen, dass du es alleine reparierst oder jemanden, den du kennst, um Hilfe bittest. Denn sonst ist alles total teuer..

Bei mir an der Yorckstr. gibt es ne schneiderei (ne türkin) die macht das für 8€ in nur 2-3 Tagen. Hatte genau das selbe problem und die selbe frage hier gestellt haha ;D

hope I could help you ;)