Wo Homepage ohne Impressum melden?

3 Antworten

In Deutschland herrscht Impressumspflicht (gewerblich). Warum hat den der Betreiber kein Impressum? Versucht er was zu verheimlichen? Also ich möcht denjenigen sehen der bei diesem Webshop(was auch immer) bestellt, zahlt und nichts bekommt! tbrauni hat schon recht! Aber wenn es dich nicht direkt betrifft --> Leben und leben lassen! Letztendlich sollte man Abwägen ob man dem sich hingibt.

juditrudi  24.10.2017, 16:30

Danke für den Tipp!

Aber wirklich - "hassen" und "melden", das nennt man Denunziantentum, und das ist ein sehr schlechter Charakterzug.

Du wirst, was du bekämpfst!

Bietet er Illegales an? Dann gehe direkt zur Polizei, die haben ihre Mittel.

Bedenke, dass rein private Seiten, ohne gewerblichen Hintergrund, von der Impressumspflicht befreit sind.

Richard1962  05.01.2017, 11:01

Nein, das nennt man präventives Handeln um Schaden von Anderen abzuwenden.

Man merkt, dass Du keine Ahnung hast wovon Du sprichst und die Tragweite von Betrugsfällen weder kennst - noch einschätzen kannst.
1) öffentliches Interesse ist kein Privatvergnügen, darum kümmert sich die Staatsanwaltschaft.
2) Und ein Verstoß gegen das geltende TMG  ist keine Ordnungswidrigkeit sondern strafbar. Das Gesetz schützt (sollte es zumindest) Verbraucher in Deutschland wenigstens vor den Heinis, die schnelle Kohle durch Abzocke, Betrug und Verarsche Anderer machen wollen.
...leider ist unsere Justiz in vielen Fällen überfordert - das ist aber ein anderes Thema...

Du bist aber ein wahrlich netter Geselle. Aber melden kannst Du diese nicht. Ausser Du bist Mitglied im Bundesverband der deutschen Internetwirtschaft. Dann kannst Du die Seite dort entsprechend melden.

Was Du aber machen kannst. Du kannst zu einem Rechtsanwalt geht und eine Abmahnung in Auftrag geben. Die kostet so um die 400 bis 700 Euro. Diese mußt Du in Vorkasse zahlen. Ich denke Dein Hass wird sich legen besonders dann wenn die Gegenseite die Abmahnung nicht zahlt. Dann bleibst Du auf Deinen Kosten sitzen.

Bevor man dann nun auch jemanden anschwärzen möchte, dann sollte man sich aber schleungist schlau machen was ein Impressum denn überhaupt ist und wer ein Impressum haben muß. Hat der von Dir gehasste eine Webseite in welcher er nur über sein privates Leben etwas erzählt, dann ist eben kein Impressum notwendig und Du läufst Gefahr ebenfalls eine Klage an die Backe genäht zu bekommen.

Alles in allem. Rache (so blöd diese auch sein mag) ist immer der verkehrte Weg. Man sollte seinem Alter entsprechend schon in der Lage sein derartiges zu ignorieren oder eben auch einfach den Dialog mit dem so gehassten Menschen zu suchen.

fyggn  05.08.2020, 11:14

laber doch kein müll