Wo hast du am 11.September 2001 von den Ereignissen in den USA erfahren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Fernsehen 73%
Radio 18%
Internet 9%
Zeitung 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fernsehen

Tatsächtlich keines von allen. Ich war unterwegst beim Skaterplatz und mein Vater hat mich auf meinem Handy angerufen. Ich hab ehrlich gesagt gar keine Erinnerung daran, dass ich damals schon ein Handy hatte, geschweige denn wie es aussah, da man mit Handys ja außer Telefonieren damals nicht viel machen konnte. Aber es muss wohl übers Handy passiert sein, weil ich auf jeden Fall draußen beim Skaterplatz war als ich davon erfahren habe (und er kann mich ja schlecht von der Telefonzelel anrufen).

Er war total perplex, hat nur etwas von "einem Turm, der einstürzt" gerufen. Noch überhaupt nichts von New York. Konnte das überhaupt nicht einordnen, was da eigentlich los ist. Dass es ein Terroranschlag war wusste man ja damals noch nciht. Da er aber so eine Panik gemacht hat, bin ich sofort nach Hause gelaufen und dann den restlichen Tag Nachrichten geschaut.

Also sag ich jetzt einfach mal "Fernsehen", da mein Vater es übers "Fernsehen" erfahren hat und es mir dann gesagt hat.

Fernsehen

Ich besuchte Vormittags des 11.9. gerade mit meiner Frau ein Designerladen für besonders schöne Lampen. Da verwies uns die Verkäuferin an ihr TV, den sie vom Büro in den Laden, und uns dazu Stühle stellte.

Wir brauchten dennoch Wochen, um das im TV Gesehene zu verarbeiten und nicht mehr in die Ecke von SciFi zu verdrängen.

Doch als wir das sahen, sagte ich nur: "Wenn das wahr ist, dann sind die Terroristen Palästinenser." Nur meine Frau glaubte es mir sofort, aber sonst niemand. Vorerst niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich recherchiere als freier Journalist.
Sadeeq248  11.09.2023, 19:01
Doch als wir das sahen, sagte ich nur: "Wenn das wahr ist, dann sind die Terroristen Palästinenser." Nur meine Frau glaubte es mir sofort, aber sonst niemand. Vorerst niemand.

Natürlich lässt du keine Gelegenheit aus, um gegen Palästinenser zu hetzen, wie immer.

Aber wenn ich Juden wegen dem Zionistenstaat über einem Kam scheren würde, wäre das antisemitisch. Du selbst gegenüber Palästinensern, die auch Semiten sind, bist ja nicht antisemitisch.

Du erzählst davon, dass wir angeblich jüdisches Blut vergießen wollen, obwohl ihr doch jeden Tag im Zionistenstaat das Blut der Palästinenser vergießt.

Führ dich hier nicht auf.

Radio

Ich war gerade auf einem Fortbildungsseminar und hatte Pause, im Cafe lief das Radio, da habe ich es dann gehört.

Ich war sehr in Sorge, da meine Tante damals im World Trade Center gearbeitet hat und ich sie nicht erreichen konnte.

Zum Glück hat sie sich an diesem Tag nicht gut gefühlt und ist Zuhause geblieben.

Kevin2760  10.03.2024, 17:50

Diggggaaaa richtig Glück gehabt!

Von Menschen auf der Straße. Erst später aus dem Radio und noch später dann Fernsehen.

Meine Patenkinder waren zu Besuch und wir waren auf dem Weg zu einem verspäteten Mittagessen, als wir an einer Frau vorbei liefen, die ins Telefon sprach: "...da sind doch so viele Leute drin."

Nach dem Essen und Verabschiedung, hörte ich einen Nachrichtensender im Auto. völlig aus dem Zusammenhang hörte ich die Berichterstattung über die Flugzeuge und den Zusammensturz der Türme und ich wartete jede Sekunde auf den Jingle und die Ansage "Diesen Katastrophenfilm sehen Sie heute Abend bei Sender xy."
Aber sie kam nicht. Nach 10 Minuten begriff ich, dass es sich um die Realität handelte.

Daheim dann hing ich am Fernseher bis zum nächsten früh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Seraphim777,

durch das Fernsehen mit Freundinnen, die bei mir waren, realisieren konnten wir es zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Es wird ewig in Erinnerung bleiben..... .

Liebe Grüße