Wo Gebrauchtwagencheck vor TÜV machen lassen?

4 Antworten

ADAC ist natürlich eine super Option, dazu muss man aber Mitglied sein.

Auch gibts Sachverständige die schon mal unverbindlich drüber schaun für 20,- Eumelchen für die Kaffeekasse, einfach mal fragen.

Man kann aber auch so zum Tüv fahren der listet die Mängel dann auf, die Nachkontrolle wird dann nur noch ca 15.-€ kosten.

Weiss man aber nicht ob sich eine Reparatur noch lohnt ist das mit dem TÜV keine gute Idee. Werkstätten lassen sich das sehr gut bezahlen, da ist die TÜV Option preiswerter.

Bei einer seriösen Werkstatt.

Geh einfach zu einer normalen Werkstatt und sag die sollen alles durchgucken und dir dann einen Kostenvoranschlag machen. Kann sein, dass die dafür schon Geld für verlangen, aber dann weißt du bescheid und kannst dann entscheiden

Ich sehe darin keinen Sinn. Werkstätten nutzen solche Gelegenheiten gerne mal dazu, irgendwelche Reparaturen durchzuführen, die dem TÜV völlig schnuppe sind.

Fahr zum TÜV und lass die HU machen, dann weißt du ganz genau, welche Mängel behoben werden müssen. Eventuell hat sich der Fall dann auch bereits erledigt.

martinreschke  23.06.2019, 13:51

Und wenn der Prüfer gnädig ist , sagt er dir dass eine Reparatur teurer wie der Wert ist und dass der Schrottplatz wartet und Dir nichts berechnet. Nennt man Kundenbindung.