Wo fängt man am besten beim aufräumen an?

10 Antworten

Ich habe eine ganz gute Methode🩷:Schnapp dir eine Mülltüte und 3 Kisten:Eine in die du die Sachen tust die nicht in dein Zimmer gehören,eine wo du gerade nicht weißt wohin und eine wo Sachen reinkommen die du eigentlich nicht mehr brauchst aber nicht wegschmeißen möchtest.In die Mülltüte Schmeiß du allen Schrott den du nicht mehr brauchst bzw. Auch leere Verpackungen🙈...Nun fängst du in einer Ecke ganz außen an und Arbeitest dich einfach Sache für Sache fort.So jetzt sollte der Boden frei sein. Hast du noch irgendeine andere Fläche die dies nicht ist dann macht das selbe💚😊.Wieee z.b deinen Schreibtisch/Schminktisch.so jetzt Kommst du mit den Lappen und Reiniger und putzt alles ab,Schränke,Stühle,Tische,Regale usw.😅🩵 hast du das getan? Dann räumst du die Sachen aus Kiste 2 ein. Sieht doch schon viel besser aus oder?☆Nun Geht es ans Staubsaugen,du staubsaugst einmal einfach durch deine ganzen Raum durch. Als letztes an der Reihe ist dein Bett dran, du machst es frisch oder beziehst es neu, wie du willst🥲 so fertig ist dein Zimmer jetzt leerst du die Mülltüte....daaaan sortierst du die Sachen die nicht in dein Zimmer gehören ein oder stellst die Kiste einfach auf den Dachboden ab😂Fertig

Ich hoffe das hat dir ein wenig weitergeholfen😅

Starlight💜

Autipoly2flu
Fragesteller

Dankeschön, ja total. 🥺😊❤️

Roxylove1  01.06.2024, 19:17

Super Metohde, solltest du auch anwenden, Lilly!😂

1. Wäsche, Geschirr, Müll weg.

2. Alles vom Boden an seinen Platz.

3. Alles was sonst rumliegt an seinen Platz.

4. Bett machen evtl gleich frisch beziehen.

5. Pflanzen gießen.

6. Von oben nach unten Staub wischen, Schreibtisch abwischen.

7. Staubsaugen und bei entsprechendem Boden danach wischen.

8. Fertig, schönes Wochenende!

Autipoly2flu
Fragesteller

Danke, obwohl ich das wohl mit aufräumen verbringen werde.... 🥲

BellaItalia786  01.06.2024, 10:16
@Autipoly2flu

Das schaffst du sicher schneller. Ich brauche bei einem 4 Personen Haushalt auch nicht das ganze Wochenende um aufzuräumen. Mach dir Musik, einen Film oder, falls du sowas hast, ein Hörbuch an, dann geht es viel schneller.

Autipoly2flu
Fragesteller
@BellaItalia786

Mhm Ja ich habe nen kleinen sehr alten Fernseher im Zimmer, aber der geht immer noch, da kann ich einen film anmachen. Mhm stimmt wohl, mein Kinderzimmer ist nicht so mega groß. 😅

Danke, dir auch ein schönes Wochenende. 😊

BellaItalia786  01.06.2024, 10:25
@Autipoly2flu

Dankeschön.

Na siehst du !😂👍

Viel Erfolg.

Ich werde jetzt auch Gas geben, ich muss einen Geburtstag vorbereiten, also auch aufräumen. Dekorieren, Kuchen backen, Essen vorbereiten, Wäsche waschen,... Und ich will heute Abend fertig sein. 😉

Autipoly2flu
Fragesteller
@BellaItalia786
Dankeschön.

🤗

Na siehst du !😂👍

Ja. 😅

Viel Erfolg

Thanks, werde ich auch brauchen. 😂

Ich werde jetzt auch Gas geben

Oh jeee, soviele Aufgaben und das in so kurzer Zeit.... 😣 Viel Glück auch dir dabei. 🍀

Fang doch einfach mal an. Es ergibt sich von selbst.

Hau anständig Musik rein und singe kräftig mit.

Autipoly2flu
Fragesteller

Oh ja, Musik aufdrehen. 😁

Als ADHSler kenne ich das Problem nur zu gut. Ein Trick habe ich aber für dich: von links nach recht oder umgekehrt. Lass dich nicht überwältigen, eines nach dem anderen. Hör dazu deine Tanz- oder Lieblingsmusik, dann machts auch mehr Spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe ADHS, somit ne ganze Kiste an Erfahrungen

Also bei mir liegt dann auch überall saubere Wäsche rum. Als erstes Räume ich diese weg, dann Räume ich die dreckige Wäsche weg, räume meine ganzen Taschen aus, packe meine Taschen wieder ordentlich ein, dann stell ich alles wieder sauber hin und sage kurz durch. Hoffe, konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lebt halt

Ponyliebe864  09.02.2024, 13:41

Ich weiß gerade noch nicht mal wie mein Zimmer aussieht(aufgeräumt oder unordentlich), weil ich seit paar Tagen wo anders war. Aber wahrscheinlich muss ich morgen mein Zimmer auch aufräumen.

Ponyliebe864  09.02.2024, 13:47
@Autipoly2flu

Danke, heute bin ich halt erst um 20 Uhr zuhause, da ich noch Training habe und das wird dann zu spät