Wo bekommt man im lockdown Streusalz her?

7 Antworten

Das gibt es in Supermärkten.

Aber wegen Schnew braucht man das nicht wirkilch. Sand tut es auch. Bei uns, wo viel Schnee liegt, wird von der Stadt Schotter gestreut.

youngindy
Fragesteller

bei steilen Bereichen wie bei uns bringt Schotter gar nichts. Da dreht sich das auto beim rausfahren.

youngindy
Fragesteller
@beangato

Genau dann überfriert der Rest. Bei steilen Steigungen ist es erlaubt. Daher diskutiere ich gar keine Alternativen. Entweder auftauende Mittel oder ich komme nicht zur Arbeit und verliere meinen Job.

Diverse Baumärkte (z.B. Hornbach) bieten vielerorts die Möglichkeit, dass man diverses online bestellen und bezahlen kann und dann alles beim Baumarkt vor Ort zum kontaktlosen Abholen bereit liegt.

Streusalz ist für Zuwege nicht mehr erlaubt.

Räumen und Sand oder Asche streuen.

Für treppenstufen etc kannst du auch ein bisschen tafelsalz nehmen. Das kostet sogar weniger.

youngindy
Fragesteller

bei steilen Bereichen wie bei uns bringt Schotter gar nichts. Da dreht sich das auto beim rausfahren.

gibt es bei uns in jeden supermarkt und baumärkte in der nähe liefern ab 50 euro bestellung vor die haustür

Kochsalz im Lebensmittelgeschäft.