Wo bekomme ich fair trade Kleidung in der Stadt?

5 Antworten

das sind alle fairtrade marken: armedangels,Fred Paul Chillin,3FREUNDE ,Caleb's Hill,cotonsano ,ETHLETIC,fabrizio ,GARDEUR Five Pocket Jeans 'Nigel',IndiaFling Anju,memo ,Meyer-Hosen,Preciosa,siroc,Nature Tex ,prumo,bio-seidentraum,faireni,true-fashion,greenality,Milde,hessnatur,avocadostore,Belle Maison ,Gossypium Kleidung,Gardeur Fairtrade,Monsoon,Zerum,Hatorii, Ju.St.Ellora Designs,waschbaer,Howies,Kuyichi,Patagonia.

Trigema fertigt in Deutschland und sehr fair. Dank der kurzen Transportwege schont es auch noch die Umwelt. Die haben sogenannte "Testgeschäfte", in denen ihre Produkte sogar nur die Hälfte kosten, schau mal da. Die sind halt eher auf Freizeit/Sport spezialisiert, aber die Sachen, die man immer braucht (weiße T-shirts, Unterwäsche, Socken, Jogginghosen und co.) sind vom Preis und vor allem von der Qualität unschlagbar.

Auf H&M, C&A und was man sonst regulär kaufen kann, würde ich mich lieber nciht verlassen. Auch nicht auf die teureren Marken wie Esprit, Hilfiger und Co.

Fairtraide aus Asien ist Knowledge Cotton Apparel, aber auch eher teuer.

Bei C&A gibt es das auf jeden Fall, soweit ich weiß.

C&A, H&M auf jeden Fall. Jedenfalls so ne Lightversion von Fairtrade. Wenn man wirklich fairtrade will mit allen Konsequenzen, dann wird´s teurer. Der Unterschied zeigt sich aber auch in der Qualität.

Oinkchen
Fragesteller

H&M? Ne, die haben doch ganz viel mit Kinderarbeit am Hut..? Hab ich wenigstens gelesen..

madonna new yorker

Oinkchen
Fragesteller

Meinst du echt? Kannst du das vlt. auch etwas begründen?