Wo am billigsten in USA Auslandsjahr machen?

Bin zur zeit des Auslandsjahrs bin ich 17.Mache das zurzeit meines Abiturs

stufix2000  19.11.2023, 19:48

Wie alt bist du? Schüleraustausch oder nach dem Abitur? Oder während des Studiums?

DaNo126
Fragesteller

Bin jetzt 15,bin zur zeit vom Austausch 17

2 Antworten

Dann bewirb dich bei ein oder zwei Austauschorganisationen und schau, dass du in ein Programm aufgenommen wirst.

http://schueleraustausch-usa.e2make.com/

Informiere dich auf Messen:

https://www.aufindiewelt.de/detail/schueleraustausch-und-auslandsjahr-2024-auf-in-die-welt-messe-am-18112023-in-muenchen-informiert

Die Preise sind bei allen Orgas ähnlich.

Lass die Staatenwahl weg, sue schränkt deine Platzierung einfach ungemein ein und kostet zu viel extra.

Gastfamilien in den USA bekommen kein Geld dafür, dass sie einen Gastschüler aufnehmen. Das ist über die Visa Vergabe gesetzlich so geregelt.

Also bewirb dich über deine Organisation im ganzen Land und schreibe einfach einen überzeugenden Brief an deine potentielle Host Family

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyyy

Ich bin gerade selber in meinem Auslandsjahr. Deswegen schau mal bei AFS vorbei, die waren eigentlich immer recht günstig und haben dann auch eine Organisation vor Ort, da afs international ist.

Außerdem gibt es bei afs nicht wirklich ein Auswahl Verfahren, also eigentlich wird jeder angenommen so fern es noch verfügbare Plätze für das Land gibt

Hoffe du schaffst dad