WLAN am PC? wie schliesse ich es an?

3 Antworten

Du benötigst ganz sicher einen Treiber , aber dieser Wlan-Chip ist von 2006 (VIA VNT6656G6A40) und es gibt keine aktuellen Treiber mit Win10/Win11 unterstützung. Habe zwar noch ein paar Treiber für Win 7 gefunden , die seiten sehen aber nicht wirklich seriös aus.

Zudem musst du noch bedenken das er nur Maximal Wifi 3 unterstützt , sprich theoretisch maximal 54 mbit und in der Praxis weniger.

Kauf dir für günstig geld einen aktuellen Wlan Adapter. Dieser hätte für 32€ sogar Wifi 6 und gleich 2 Antennen für 1x2,4Ghz und 1x5GHz und nebenbei sogar noch Bluetooth :

https://geizhals.de/inter-tech-poweron-dmg-35-88888149-a2275330.html

Nutzer16261818
Fragesteller

Ja okay danke den PC habe ich für 5€ gekauft

Ob Du die Karte richtig angeschlossen hast, kann ich nicht erkennen.
Doch ohne den dazugehörigen Gerätetreiber läuft da natürlich nichts. - Lade ihn herunter und installiere ihn.

Sollte das nicht gehen, kann ich so ein WLAN Stick empfehlen. Weil die Antennen außerhalb vom Gehäuse sind, sollte auch der Empfang besser sein:

https://amzn.to/4a1y31F