WLAN Adapter?

1 Antwort

Korrekt, der interne USB 2.0 Header sieht belegt aus. Vielleicht verbirgt sich hinter dem Kabel ja noch einer. Ansonsten kann man recht günstig einen Splitter bei Amazon kaufen. Aber wofür genau wird der gebraucht? Die von dir verlinkte Karte kommt in den PCIe-Slot.

Allerdings sehe ich bei dir keinen freien PCIe-Slot. Also schon, aber der sieht unbenutzbar aus. Du kannst es versuchen, das war dann aber der letzte Moment, wo der Lüfter von der Grafikkarte Luft ziehen konnte. Hoffentlich hast du darüber noch'n freien Slot.

Falls ein LAN-Kabel keine Alternative für dich darstellt, scheint der von dir herausgesuchte Adapter, was so das Datenblatt angeht, schon sehr mächtig zu sein. Ich persönlich muss gestehen, ich finde die z.B. bei Laptops verbauten Wifi-Adapter aber auch sehr zuverlässig. Es ist also etwas fraglich, ob dieser Adapter so viel besser ist, als das man den doppelten Preis zahlen sollte.

Es gibt zumindest Alternativen, die man mal genauer anschauen sollte: https://www.amazon.de/-/en/Archer-T5E-Bluetooth-Removable-Antennas/dp/B084GT36WQ/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker