Wiw vor richter verhalten damit ich keine zwangseinweisung in die psychatrie bekomme?

2 Antworten

Hey,

Gute Frage, wie wäre es denn, wenn du dich einfach normal verhältst? So wie du denkst, dass es vor einem Richter angemessen ist. Höflich und sachlich.

Dich zu verstellen bringt nichts.

LG

Damit du nach hause gehen kannst, musst du dem Richter glaubhaft machen, dass du in der Lage bist dein Verhalten so zu steuern, dass du keine Gefahr für andere mehr darstellst und dein volles Realitätsbewusstsein wieder erlangt hast. Der Richter wird sich dabei sicher von deinen behandelnden Ärzten beraten lassen, wie diese deine derzeitige Verfassung einschätzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium