Wisst ihr was an dem Fernseher defekt ist?

3 Antworten

Der ist hinüber. 🤷

Falls du noch in der Gewährleistung bist, meld dich beim Kundendienst.

Wenn nein, kauf dir einen neuen.

Kommt günstiger als eine Reparatur (Falls es überhaupt noch Ersatzteile gibt bei den kurzen Modellzyklen).

Ich tippe auf einen Kontaktfehler am Anschluss des Displaypanels zur Hauptplatine. Das kommt vor allem bei billiger China-Ware vor, denn die wird so produziert, dass sie kurz nach Ablauf der Garantie ausfällt.

xxHistoryxx  07.05.2024, 23:55

Inzwischen ist das doch Gang und Gäbe, selbst bei den deutschen Qualitätsprodukten.

Das einzige, was nach 20 Jahren immer noch hält, ist Dein verstaubter Röhrenfernseher im Keller.

Gegsoft  08.05.2024, 00:03
@xxHistoryxx

Mein Philips LCD-Fernseher ist jetzt 15 Jahre alt und abgesehen davon, dass die Leuchtröhren langsam nachlassen, funktioniert er einwandfrei. Er hat jetzt (laut Service-Menü) 103.300 Betriebsstunden auf dem Buckel.

xxHistoryxx  08.05.2024, 00:14
@Gegsoft

Fernseher von Philips sind ja auch keine deutschen „Qualitätsprodukte“. 💀

Gegsoft  08.05.2024, 00:19
@xxHistoryxx

Aber welcher billige China-Fernseher hält länger als 5 Jahre? Meiner (made in EU) ist jetzt schon dreimal so alt. Und er ist oft genug eine ganze Woche lang ohne Pause gelaufen.

Es gibt einen sehr weisen Spruch:

Wer sparen muss, kann es sich nicht leisten, etwas Billiges zu kaufen.
Gegsoft  08.05.2024, 00:25
@xxHistoryxx

„hanseatic”, wie auf dem ersten Bild zu sehen ist, Hisense, Funai und Konsorten. OK, das sind zwar keine rein chinesischen Produkte, aber in Fernost entwickelt und produziert.

Die sind alle auf maximalen Umsatz ausgelegt.

Gegsoft  08.05.2024, 00:29
@xxHistoryxx

Das hört sich nur deutsch an. Hergestellt wir sie in Fernost.

Sieht mir, ehrlich gesagt, nach einem gebrauchsbedingten Totalschaden aus.