Wirtschaft Rezession?

1 Antwort

Habeck wurde durch seine sehr dümmliche Verharmlosung und Leugnung wirtschaftlicher Probleme bekannt, als er sagte "Unternehmen sind nicht insolvent, sie hören nur auf, zu verkaufen". Hier geht es um das Schiff "Deutschland", das auf Grund gelaufen (in der Rezession) und nicht mehr schwimmfähig (wirtschaftlich konkurrenzfähig) ist.

Iwanttosleep33
Fragesteller

Hmm ok aber ich dachte dass Rezession heißt dass die Wachstumsrate des BIPs sinkt.. dann ergibt es ja kein Sinn dass die sagen wie sinkende nicht mehr oder ?