Wirkung von IBU 400 / IBU 600?

Sorry, ich meinte zuletzt IBU 600

5 Antworten

Grundsätzlich: Medikamente sollte man nur teilen, wenn das laut Packungsbeilage möglich ist. Eine Bruchrille ist kein Garant dafür ein dass es schlau ist die Tablette zu teilen, sondern kann auch optische Gründe haben.

Bei Gernerika kann es ausserdem sein, dass der Wirkstoff ungleich verteilt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja gleicher Wirkstoff . 1/2 800er entspricht der 400 mg die man so kaufen kann. Oder 2 x 400 entsprechen 800 mg, die man nicht so kaufen kann. Manchmal ist lysinat enthalten . Das muss man dann rausrechnen. Wirkt damit schneller.

maximale Tages Dosis : 2400 mg . Also 4 x 600 in 24 Stunden . Mein Leib Produkt zusammmen mit Vomex bei Kopfschmerzen. Das v. entspannt.
komischerweise wirken die von Zentiva aktuell besser als sie Ratio lysinat bei mir.

Gleicher Wirkstoff, andere Dosierung.

Das verraten Name und eben die Zahl.

1 1/2 Ibuprofen 400 mg entsprechen 600 mg Ibuprofen.

Richtig. Das ist so eine Art Wiedersinn bei der Abgabe des Medikaments.