Wirkt Cem Özdemir auf euch wie ein deutscher Mensch?

2 Antworten

Der wirkt absolut deutsch.

Wenn alle türkischen Migrantenkinder (In der Generation von Özdemirs Eltern hieß das noch "Gastarbeiter") so wären, würde in Deutschland kein Mensch über Probleme bei der Integration reden.

Und damit meine ich nicht seine schwäbisch gefärbte Aussprache, sondern dass er die Werte der Bundesrepublik Deutschland mehr verinnerlicht hat als viele sogenannte "Biodeutsche". Er steht absolut glaubwürdig auf dem Boden des Grundgesetzes und hätte sicher nichts dagegen als Verfassungspatriot bezeichnet zu werden. Zudem kritisiert er Erdogan oft und viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ein Türke, der in der BRD Klientelpolitik betreibt, nicht mehr und nicht weniger. Durch manche seiner Aussagen hat er sich eindeutig als Politiker im Interesse des Türkentums innerhalb des Bundestags verraten, z. B.:

"Was unsere Urväter vor den Toren Wiens nicht geschafft haben, werden wir mit unserem Verstand schaffen."