Wirke ich komisch wenn ich sage dass ich aus religiösen gründen keinen alk trinke?

9 Antworten

Aus meiner Sicht ja, definitiv komisch.

Es kann eine persönliche Entscheidung sein keinen Alkohol oder andere Drogen zu konsumieren, irgend eine "Götter" - "Religion" als Begründung anzugeben ist dabei Recht seltsam.

Du brauchst keine unsichtbaren imaginären Figuren um Deine persönlichen Entscheidungen zu rechtfertigen.

Nein, das ist deine Entscheidung.

Komisch sind die Leute die sich darüber mokieren, einen für komisch hinstellen, oder gar versuchen zum Konsum zu überreden.

Lass dich nicht beirren.

Nein überhaupt nicht. Muslime trinken z.b auch kein Alkohol wenn sie die Religion ernst nehmen, bei mir auf Arbeit trinkt kein einziger Muslim (:

Ich selbst trinke keinen da es mir schlicht & einfach nicht schmeckt.

Locke229  03.12.2023, 09:15

Bei mir in der Arbeit trinken alle Moslems. Die trinken sogar in der Arbeit 😂

NinaW183  03.12.2023, 09:16
@Locke229

Bei mir kein einziger, haben sogar einen "Priester". Sind die einzige Schicht wo niemand trinkt (:

NinaW183  03.12.2023, 09:19
@Locke229

Naja wieviele sind auch christlich etc. die nichtmal in die Kirche gehen? Schade wenn man sich schon einer Religion anschliesst dann sollte man das auch ernst nehmen :/

Nein.

Und kein Schweinefleisch essen ist auch nicht komisch.

Wenn es nur aus religiösen Gründen ist klingt das für mich so als würdest wenn da nicht die Religion wäre.

Aber ganz ehrlich: ich finde es super dass du keinen alk trinkst egal aus welchen Gründen.