Wird es auf einen Moment kein Plastik mehr geben?

3 Antworten

Es kann nicht alles aufgenutzt werden, wenn ständig neues produziert wird.

Velbert2  21.03.2024, 18:41

Solange es noch Erdöl gibt.

iQhaenschenkl  21.03.2024, 18:51
@Velbert2

Theoretisch kann man Plastik aber auch aus Pflanzenöl herstellen. Ist nur zu teuer, bisher!

Engineering3141  21.03.2024, 18:41

Denk bisschen weiter, Kunststoffe bestehen zu einem Hauptteil aus Erdöl.

Ohne Erdöl würde die Produktion von "Plastik" stark verlangsamen

Man braucht kein Erdöl, um Platik herstellen zu können. Das kann man auch z.B. aus Zellulose und ähnlichem, was nachwächst und in Massen vorhanden ist.

Somit ist die Antwort: Solange die Menschheit Plastik herstellen will, wird es auch welchen geben.