Wird eine Ausbildung aus dem GazaStreifen in Deutschland an anerkannt?

3 Antworten

die haben ja alle ne Ausbildung

Steile These.

Die wenigsten Regionen haben so eine klassische 3 jährige Berufsausbildung wie in Deutschland. In den meisten Ländern arbeitet man einfach in einem Beruf, und mit genug Erfahrung gilt man irgendwann einfach als ausgebildet. Die Bedingungen unterscheiden sich in jedem Betrieb. Irgendwie duale Ausbildungen wo man die halbe Zeit zur berufsschule geht oder was sind international unüblich.

Wie das im gaza üblich ist, weiß ich nicht.

Muslimhelper  11.05.2024, 09:02

Ich kenne mich auch nicht groß aus, aber Es gab wohl durchaus auch Schulen, da hat man sich ans amerikanischen Model orientiert und selbst amerikanische Bücher benutzt

jort93  11.05.2024, 09:03
@Muslimhelper

Natürlich gab es Schulen.

Im Amerika gibt es keine standardisieren Berufsausbildungen.

Muslimhelper  11.05.2024, 09:09
@jort93

Oh Lass mein Komma weg. Ich meinte nicht, dass es ja Schulen gäbe. Sondern speziell Schulen , die sich sogar nach amerikanischen Modell richteten. An eines der dort vielen, ja.

jort93  11.05.2024, 09:10
@Muslimhelper

Naja, wie gesagt, in Amerika gibt es ja auch keine Berufsausbildungen wie in Deutschland

Niemand will sie bei sich haben, auch die muslimischen "Brüder" nicht. Nur Deutschland ist so besch....., diese Leute aufzunehmen, obwohl sie jetzt schon Ärger am laufenden Band verursachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler
Wenn bald die Flüchtlinge aus dem Gazastreifen nach Deutschland kommen

Deutschland wird keine palästinensiche Flüchtlinge aufnehmen. Das wird kein europäischer Staat machen. Nicht einmal die arabische Nachbarstaaten wollen die Palästinenser haben.

die haben ja alle ne Ausbildung

Die meisten Palästinenser haben keine Bildung, da die Hamas kein Geld investiziert hat. (Die UNRWA macht es schon, allerdings sind die "Lernbücher" sehr umstritten (z.B. die Karte von Palästina zeigt nicht Israel))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich