Wird die Menschheit schlauer oder dümmer?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Dümmer 88%
Schlauer 12%

10 Antworten

Schlauer

Rein Biologisch gesehen wird sie schlauer, da gene und Erbmaterial immer weitergegeben werden. Leider ist es in der Welt so das auf manchen Kontinenten viele Menschen (wenn man sie jetzt mit Europäischen Menschen vergleicht) - der Zeit um mindestens 100 Jahre hinterher hängen. Z.b. in Teilen Afrikas gibt es noch immer keine richtige Schulbildung. Menschen müssen schon im Kindesalter arbeiten gehen, damit sie genug Geld verdienen um ihre Familie versorgen zu können und trotzdem wächst in solchen extrem armen Ländern die Population. Die Geburtenrate ist 10 mal so hoch wie bei uns in Europa. Darum wird sich da auch in den nächsten 100 Jahren nix ändern.

Und genau aus solchen Gründen denken meiner Meinung nach auch viele Menschen das die Menschheit dümmer wird. Falls wirklich in den nächsten Jahren ein 3. Weltkrieg ausbrechen wird, dann glaube ich sogar das es stimmt.

Woher ich das weiß:Recherche
Schlauer

Die Menschheit ist schon seit Anbeginn recht schlau. Oder zumindest Teile. Und sie wurde und wird es auch bleiben.

Leider ist die Menschheit nie wirklich klug geworden. Vielleicht war die letzte kluge Kultur die Griechen. Bei den Römern bin ich mir schon nicht mehr so sicher. Aber danach war es dann vorbei. Bis heute.

Dümmer

Die Vorausserzungen für Intelligenz und Bildung sind eigentlich exzellent. Theoretisch. Große Teile der Weltbevölkerung brennen sich aber das Resthirn durch Mediensucht und Zocksucht weg.

Wenn Mutti dem 1jährigen schon ein Tatschpääd in den Kinderwagen legt, um "ihn früh an IT heran zu führen" (in Wahrheit um ungestört tindern zu können), dann ist dieses eine Vergewaltigubg der Kinderspyche, Schädigung und Nichtausbildung sozialer Kompetenzen sind leider programmiert.

PS: ich sehe das jeden Tag an Bord, was Mediensucht schon mit Kleinkindern macht. Schon Zweijährige kommen mit Kindertablet unter dem Arm an Bord gestapft. Erschreckend. Und wenn sie 14 sind, heulen Mama und Papa herum dass Finn Sören 24/7 vor dem Gaming PC für 3000 EUR hockt, Aggressionen und antisoziales Verhalten zeigt und den Hauptschulabschluss vergeigt hat. Selbst Schuld, liebe Eltern.

Dümmer

Dafür braucht man auch keine Studien oder so durchzuführen. Ein Blick in die Öffentlichkeit und paar Unterhaltungen reichen schon aus.

Dümmer

Habe gerade ein paar YouTube Videos mit Ronald Reagen gesehen .

Der Bursche war bestimmt nicht gerade die hellste Kerze im Kronleuchter, aber wow, verglichen mit dem was sich heutzutage Politiker schimpft war der ein Verdammter Newton, Einstein und Hawking zusammen.