Wird der Nachfolger von Putin der Dmitri Medwedew sein, falls Putin stirbt?

4 Antworten

Putin ist Präsident auf Lebenszeit, der wird deshalb auch ewig Leben, einfach weil er keinem anderen den Job gönnt. Sollte er mal sterben, hat er entweder seien Nachfolge geregelt, oder es gibt einen Machtkampf. Man weiß nicht, was besser ist. auch Atommächte sind fragile Wesen.

Medwedew ist mit 56 noch relativ jung. Fraglich nur, ob er das Rückgrat und Stehvermögen hat, Russland in den kommenden schwierigen Zeiten zu führen.

Deshalb wäre auch der derzeitige russische Verteidigungsminister Schoigu ein heißer Kandidat, auch, wenn der zehn Jahre älter ist als Medwedew.

verreisterNutzer  03.03.2022, 11:01

Na Medwedew oder Schoigu

KurtSchuster  03.03.2022, 11:07
@verreisterNutzer

Es gibt momentan nur ein Land, das die Weltherrschaft für sich beansprucht und dafür Kriege anzettelt.

Das ist sehr wahrscheinlich. Er hat ja Putin bereits nach dessen erster Amtszeit "vertreten" und ist absolut auf seiner Linie.

verreisterNutzer  03.03.2022, 10:31

Ja dann wird der Krieg ja nie aufhören

Artus01  03.03.2022, 10:35
@verreisterNutzer

Na der wird vorbei sein, sobald man der Ukrainischen Regierung habhaft geworden ist und die militärische Führung ausgeschaltet hat. Danach gibt es unter einer pro-russischen Regierung noch eine lange Übergangszeit in der die dann auftauchenden Widerständler ausgeschltet werden. Danach wir es so wie in Belarus.

Vorerst schon. Er ist um nichts besser.

verreisterNutzer  03.03.2022, 10:29

Ja aber dann wird ja der Krieg niemals enden