Wir suchen ein gebrauchtes Wohnmobil, gibts noch andere Suchquellen außer?

1 Antwort

In den diversen Kastenwagen-Gruppen bei Facebook gibt es immer mal wieder Angebote.

Entweder weil ein Nachfolger kommt, weil man sich vergrößern will oder auch weil das Hobby aufgegeben wird.

Nicht selten sind die aufgerufenen Preise auch recht fair.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.

michi57319
Fragesteller

Ich war noch nie bei FB, aber das ist ein guter Grund, sich anzumelden. Danke 🙂

Mediachaos  20.09.2023, 11:38
@michi57319

Ich habe einen Kastenwagen und die Gruppen dazu sind ziemlich hilfreich, oft nette Menschen. War neulich auch bei einem Treffen meiner Marke. Es gab viele gute Gespräche und jede Menge Tipps und Anregungen. Ca. 40 Mobile waren da.

michi57319
Fragesteller
@Mediachaos

Wir kennen diesen Austausch schon von unseren bisherigen Reisen mit Leihcampern. Jetzt soll es ein eigener werden.

Darf ich fragen, was du fährst?

michi57319
Fragesteller
@Mediachaos

Wir suchen einen 6,40‘er, in Hamburg steht ein ziemlich interessanter Bravia.

Mediachaos  20.09.2023, 12:01
@michi57319

Hatte ich gelesen. Wir sind zu zweit und ich finde die 6 m wegen der Beweglichkeit und vor allem auch wegen Mangel an Parkraum für uns perfekt. Hätten wir ein Grundstück, wo der Kasten drauf passt oder gäbe es hier bei uns (Großraum Stuttgart) bezahlbare Dauer-Stellplätze), könnte der nächste durchaus auch ein 6,40er sein. Aber so bleiben wir bei unserem 6 m Kasten.

michi57319
Fragesteller
@Mediachaos

Kann ich gut nachvollziehen. Wir sind beide Längen gefahren und wünschen uns das Mehr an Stauraum. Auf dem Land ist es auch leichter, einen bezahlbaren Stellplatz zu finden.