Wir bekommt man einen Fehler 4 bei einem EL-W531XG Taschenrechner?

1 Antwort

In der Anleitung steht "ERROR 04: Datenüberlauf". Außerdem wird in der Anleitung genannt, dass die Grenze bei 100 einzelnen Daten liegt.

Um diese Grenze zu erreichen, musst du also in den Statistikmodus wechseln und über 100 Daten eingeben und jeweils mit M+ hinzufügen.

Genau musst du Folgendes machen:

Als Erstes drückst du auf MODE, gibst dann die Zahl, die bei STAT steht, ein und dann die Zahl, die bei SD steht. Dann bist du im Statistikmodus. Jetzt drückst du solange auf M+ , bis DATA SET= und darunter 100 angezeigt wird. Dann drückst du noch einmal auf M+, sodass ERROR 04 angezeigt wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Zombey11
Fragesteller

Müssen die unterschiedlich sein?

Zombey11
Fragesteller

Das tut nicht. Hab's drei Mal gemacht

Zombey11
Fragesteller

Muss ich nur M+ drücken oder z.b. 5 M+?

NorbertWillhelm  21.02.2024, 15:05
@Zombey11

Bei mir reicht nur M+ , wobei ich zugeben muss, dass es bei mir auch nicht funktioniert.