Windows update hängt bei 100%...Kriege ich bitte Hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du kein Bild angehängt hast, kann man das nicht genau beurteilen.

Bei Windows-Updates ist es nicht schlimm, wenn man diese abbricht. Du solltest sie zwar durchlaufen lassen, aber wenn etwas nicht stimmt, lieber den PC neustarten, bevor du fünf Stunden wartest.

Im Updateverlauf kann man dann auch sehen, welches Update (noch) nicht installiert wurde.

Einfach nochmal probieren, wenn es weiterhin nicht geht, muss weiter geforscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

pitblack97
Fragesteller

Hey,

es gab einpaar Probleme mit dem hinzufügen des Bildes aber ich versuche es mal zu beschreiben. Der Hintergrund ist Blau und man sieht ein Ladesymbol, das sich dreht. Wie kann ich in den Update Verlauf? So weit ich weiß kann ich nicht einmal auf meinem PC zugreifen.

KevinHP  03.03.2016, 15:06
@pitblack97

Wenn der Computer gar nicht mehr reagiert, den Power-Knopf so lange drücken, bis er aus geht.

Beim Neustart kann es sein, dass Windows direkt die Reparatur startet – diese wird vermutlich keinen Erfolg haben.

Wenn du wieder angemeldet bist, öffne das Startmenü und suche nach "Update". Wähle das Ergebnis Windows-Update. Dort gibt es den Punkt "Updateverlauf anzeigen", wo installierte und auch nicht installierte Updates und Datum angezeigt werden.

Hey pitblack97...

H I L F E...

Ok so?

NEIN, im ernst... Ein paar mehr Info´s wäre schon ganz hilfreich, das man seine Antwort(en) etwas mehr/besser eingrenzen kann...

So wäre es nur raten und "Kristallkugellesen"...

pitblack97
Fragesteller

Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Könntest du mir bitte schreiben welche Infos von Bedeutung sind.

LG

Pit

GaiJin  03.03.2016, 14:56
@pitblack97

Hey pitblack97,

also (generell) wären hilfreich welches System (PC/Laptop), welches OS/Betriebssystem, WAS würde upgedatet und sowas alles...

Greetz,

GaiJin

Welche Windows Version?

Wie lange hast Du schon gewartet?

Welches Update?

Notfalls abbrechen, PC neu starten und dann bei Updates nachsehen, eventuell Update erneut versuchen.

Warte mal ab!! Das müsste schon weiter gehen.

pitblack97
Fragesteller

Das mach ich erstmal. Eine Frage hätte ich da noch. Kannst du Meinen Text sehen den ich unter der Frage geschrieben habe?

xgamex287754  05.02.2022, 14:25
@pitblack97

Hi. Ich hoffe du benutzt noch GuteFrage. Wie bist du das Problem losgeworden? Denn ich habe gerade das selbe

Das beste ist erstmal abwarten.

Und wenn dann Hilfe verlangt wird, dann sollte man auch ein paar Infos (Betreibssystem, Anwendung, genaue Fehlerbeschreibung) nennen können.