Windows ohne lizenzkey bei dubaro?

7 Antworten

Hallo, möchte mir einen PC bei dubaro bestellen.

Würde ich nicht machen ,es sei denn du willst dich mit OEM Komponenten verarschen lassen.

Baue lieber den PC selbst und nutze Retail. Neben Verpackung, Schrauben ,Anleitungen ,sind auch nette Extras dabei wie Gewährleistungs Verlängerungen( 3,5,7 oder mehr Jahre) , Adapter und je nach Aktion auch Gratis Spiele. Dubaro ist wie Dell,HP oder Medion. Massen Pc Hersteller die OEM Müll verkaufen. OEM ist nichts anderes als Massenhersellung eines Produktes wo man nicht selten an der Qualität einspart. Retail wird Sauber Geprüft ,und auch für den Endkundenmarkt Hergerichtet. Man kann es wie Gemüse vergleichen. Die Perfekt aussehenden Tomaten die auch durch mehre Qualitätskontrollen gehen , findest in der Ecke und Kosten zwar mehr ,dafür weist du aber auch das du Qualität bekommst(Retail) . Bei den Discountern weis man nie welcher Bauer gerade welche Tomatensorte zu welchem Discounter geliefert hat und welche Qualität sie haben ( Dubaro) .

Was für Nachteile hab ich ohne Lizenzkey, hab ich dann trotzdem vollen Zugriff auf Word/powerpoint etc?

Beim Selbstbau kannst frei Entscheiden welches OS drauf soll. Hier kannst Frei einen Key Legal mit Iso ( je nach Angebot) kaufen und es selbst so Installieren wie du es willst. Musst auch nicht auf die Vorinstallierten Software zurückgreifen wo keiner so genau weis was der Hersteller ( Dubaro) für Kuriose Dritthersteller SW mit Installiert hat. Oftmals machen das die PC Hersteller um sich die HW Vergünstigen zu lassen dies aber nicht an den Kunden weitergeben. Bei OEM sind viele Tricks und ungereimtheiten Kurioserweise Legal ,obwohl es Rechtlich ( einige nicht alle) in einer Grauzone liegen. Bei Retail und Selbstbau , macht man nichts Falsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ohne Lizenz darfst du das zu lizensierende Produkt gar nicht installieren, geschweige denn nutzen. (Zumindest nicht über den erlaubten Testzeitraum hinaus.)

Und eine Windows-Lizenz berechtigt dich auch nicht zum Einsatz von MS-Office-Anwendungen, die wieder eine eigene Lizenz benötigen.

Windows ohne Lizenz kann nicht personalisiert und angepasst werden. Desweiteren findet man auf der unteren rechten Ecke ein Wasserzeichen das Windows nicht aktiviert ist.

Microsoft Office wirst du ohne Lizenz nicht nutzen können.

Du hast auf alle Programme freien Zugriff nur lässt sich das Desktophintergrundbild nicht mehr einstellen und bleibt schwarz!