Windows aktivieren?

hoyohoo  09.05.2024, 17:18

Wo hast du den Laptop gekauft?

MugiwaraL
Fragesteller

Mediamarkt

2 Antworten

es ist unlogisch das du ein Home gekauft hast und ein Pro drauf hast. Der Windows Key ist im BIOS/Mainboard gespeichert.

Ich würde es zurück zum MM bringen.

Falls du keine Lust darauf hast dann Home installieren, das sollte automatisch aktiviert sein.

Falls nicht hat das Notebook keine Windows Lizenz --> Dann auch wieder zurückbringen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MugiwaraL
Fragesteller

Hi, danke erstmal:)

Ich habe einen lenovo Laptop online bei Mediamarkt bestellt, allerdings war cybernerd der Verkäufer.

Folgende Frage: Ich habe über Software Hunter mir Professional plus 2021 geholt und diese Schritte ausgeführt https://www.softwarehunter.de/blogs/downloads-anleitungen/professional-plus/.

Falls ich Windows über den link nochmal neu installiert habe (bin mir nicht 100% sicher), könnte das der Grund dafür sein für die Meldung Windows aktivieren und das ich aufeinmal Windows 11 pro habe.

Denn ich bin mir zu 100% sicher das der Laptop mit windows 11 Home ausgestattet wurde.

Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ich die Meldung einfach ignoriere?

MugiwaraL
Fragesteller
@MugiwaraL

Edit: der Laptop besitzt doch Windows 11 pro ….

Du hast zwei Optionen

Zurückgeben, würde ich aber nur ohne eigene Dateien was nach einer Woche schon schwierig wird.

oder frisch aufsetzen, dazu brauchst du aber den Win Key. Also abschreiben.