Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ist so möglich, b man kann windows klonen, musste google gibts anleitungen für

c ja einfach dann formatieren, geht auch per Rechtsklick auf die Platte im Dateiordner oder per Datenträgerverwaltung.

d nein kein neuer key

der alte genügt

denk dran das du alle treiber und updates ebenso neu machen musst.

Programme kannste anteilig so installiert kopieren wie sie sind auch games vieles geht so, außer es hatn launcher dann meistens nicht

Wenn du eine OEM Version hast, musst du wahrscheinlich einen neuen Key besorgen.
Die HDD kannst du drin lassen, musst dem Setup nur sagen, dass es auf der SSD installieren soll. Die Daten kannst du dann rüberziehen und die HDD dann in den Laufwerkseigenschaften formatieren.
Wenn die HDD gleich groß oder kleiner ist, kannst du Windows klonen, gibt dafür diverse Tools.