Win11 Fokus ausschalten?

2 Antworten

Um den Fokus-Modus in Windows 11 auszuschalten, kannst du folgende Schritte befolgen:

1. Drücke die Windows-Taste + A, um die Schnelleinstellungen zu öffnen.

2. Klicke auf das Focus Assist-Symbol (es könnte auch als "Nicht stören" bezeichnet sein), um zwischen den Optionen Aus, Nur Priorität und Nur Alarme umzuschalten.

3. Wähle Aus, um den Fokus-Modus zu deaktivieren.

Für erweiterte Optionen:

1. Gehe zu Einstellungen (Windows-Taste + I).

2. Wähle System und dann Focus Assist.

3. Hier kannst du auswählen, welche Benachrichtigungen du erhalten möchtest, und zwischen Aus, Nur Priorität und Nur Alarme wählen.

Das sollte den Fokus-Modus deaktivieren und alle Benachrichtigungen wie gewohnt zulassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Teil der Administrator Community

Ich denke mal gar nicht.

Ricko825
Fragesteller

Hmm. Sehr hilfreich.

ytimoyt  13.03.2024, 08:56
@Ricko825

Tja was erwartest du mehr. Man kann das nicht ausblenden, dann ist das so.

Ich hätte auch sagen können, ja das geht und dich anlügen...

Aber wie stört das überhaupt?