Win 11 Zurückgesetzt aber Login Daten werden gefordert?

3 Antworten

Rücksetzen? - Keine Erfahrung damit, da davon für solche Sachen immer abgeraten wird.

Immer frisch installieren, um keinen "unnötigen" Ballast da mit zu schleppen.

Ein "Rücksetzen" kann meist Probleme verursachen, da der Automatismus auch oft inhomogene Punkte besitzt, die dann nicht vernünftig wiederhergestellt werden können.

Da sollte man lieber vernünftig ein IMAGE von lauffähigen System erstellt haben und dieses dann komplett und frisch zurückspeichern.

Daten und "Eigene Dateien" auf eine separate Partition und wenn WINDOWS mal neu aufgesetzt werden muß, wird diese Partition unberührt bleiben und keinerlei Daten sind verloren.

Ich bevorzuge die "Offline" Login, ich will kein MICROSOFT Login in der "WINDOWS cloud"

User6996
Fragesteller

Jep das Rücksetzten nicht gut ist weiß ich nun auch.. aber ansonsten bringt mir der Post leider 0 weiter da keine Lösungsansätze gebracht wurden sondern nur gesagt wurde wie man es sonst gemacht hätte, hätte ich es nicht schon zurückgesetzt... aber danke

IchDirk  05.05.2024, 17:26
@User6996

Rechner mit "Notstartwindows" (Bei HEISE oder Chip kostenlos downloadbar) extern booten, Eigene Dateien extern sichern und vernünftig NEU-Istallieren wie beschrieben.

Bei der Win10/11-Wiederherstellung sind die durchzuführenden Einstellungen, so auch das Einrichten des Kontos, exakt gleich wie bei der klassischen Win11-Installation.

Was Du dabei falsch gemacht hast, weiß ich natürlich nicht. - Aber schau Dir doch mal zum Vergleich im Internet/YouTube Win11-Installationsanleitungen an. - Dann wirst Du es vielleicht erkennen.

Du kannst Linux oder Ventoy benutzen um Windows um ei. boot USB zu erstellen.

Zb mit Linux Mint

Mit Ventoy must du nur die ISO auf den USB packen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer