Wimdstärke ist es normal?

7 Antworten

Ab 130 km/h, also knapp über Windstärke 12 kann man selbst unter günstigen Umständen nicht mehr stehen.

https://www.youtube.com/watch?v=rmQ4KjhDdSQ

In der Praxis, bei ungünstigeren Umständen, kann es einen aber auch schon etwas früher, also so ab etwa Windsträke 10 bis 11 von den Füßen reißen. So kann sich z.B. die Kraft auf den Körper erhöhen, wenn sich auch noch Regen im Wind befindet oder wenn man sich nicht optimal gegen den Wind lehnen kann.

Windstärke 40 ... die gibts im Sonnensystem meines Wissens (wenn überhaupt), dann nur auf Neptun (Stürme mit Winden von 3.000 km/h oder so). Auf der Erde ist bei Hurricane Level 5 (das sind, wenn ich mich richtig erinnere, Windgeschwindigkeiten um 300 km/h) Schluss.

Wenn Du allerdings nur die Angabe m/s oder km/h vergessen haben solltest - 40 m/s sind 144 km/h und damit schon im Hurricane-Bereich. 40 km/h sind durchaus starker Wind, aber nichts Ungewöhnliches (irgendwas bei Windstärke 6, glaube ich)

..... Windstärke 40 währe wohl ziemlich destruktiv und Sie könnten nicht laufen, Sie würden fliegen...

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Leben, Angst, Wind)

Tatsächlich habe ich schon mal Windstärke 14 erlebt. Da möchtest du nicht wirklich draußen sein.