Will meiner Freundin zu Weihnachten eine Reit Stunde schenken (Pferd) mit mir, jedoch kann ich nicht reiten, was soll ich da tun?

4 Antworten

Wenn jemand lange nicht geritten ist, bekommt er gewöhnlich eine Einzelstunde zur Eingewöhnung, und um zu sehen, was er überhaupt kann. Das findet oft (und jetzt im Winter besonders zu empfehlen 😉) in einer Reithalle statt. Da kannst du auch einfach als Zuschauer dabei sein, Bilder machen…

Bei dieser Variante hast du, je nach Art des Reitbetriebs, mit etwa 25 - 40 € zu rechnen.

An sich eine nette Geschenkidee. Bitte auch beachten, dass sie dann die nötige Ausrüstung braucht, zumindest den gut passenden Helm. Wenn sie den nicht hat, dann vorher abklären, ob man sich zB vor Ort einen Helm leihen kann.

Ob sie allerdings Spaß dran hat, wenn du als "Reiter" dabei bist, ist die Frage. Denn dann kann sie ja uU nicht "normal" reiten. Auch fraglich, was du davon hast... geh doch lieber zu Fuß mit oder wenn sie in der Halle reitet, bleib als Zuschauer dabei. Habt ihr sicher beide mehr davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Gibt es reichlich Höfe.

Runde 100 Euro für 2 bzw 3 Personen musst Du rechnen.

Also Schrittausritt, mit Führer vom Hof.

Eine Reitstunde im Sinne von Unrerricht für sie auf dem Pferd und du geführt auf einem Pferd in der Halle sollte garkein Problem sein. Plane damit aber 100€ ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung