Will ich nicht oder gebe ich mir keine mühe?

2 Antworten

Hallo,

also grundsätzlich sollte man dranbleiben egal wie schlecht man gerade ist in etwas. Man kann sich nur verbessern mit der Zeit, selbst 1% reichen da schon aus pro Tag.

Wichtig ist aber finde ich das du jeden Tag dir bewusst machst was du erreichen willst und dir das Ziel kleine Teile für jeden Tag einteilst. Nicht gleich alles auf einmal zu wollen ist die beste Einstellung.

Hey, ja, das sagt man. Es kommt aber immer drauf an. Weißt du, ich könnte jetzt Mathe anfangen zu studieren, aber ich bin da nur so semi gut. Dass ich das höchst wahrscheinlich nicht schaffen werde, liegt dann nicht daran, dass ich es nicht möchte, sondern einfach daran, dass es vielleicht nicht meinem Wesen entspricht und nicht zu mir passt.

Vielleicht war das bisher einfach nicht das richtige für dich und es wäre besser eine andere Richtung einzuschlagen.

Alles Liebe