Wieviele Lappen nutzt ihr in der Küche?

13 Antworten

Ein Gitterlappen zum Abwaschen (Spülen, Aufwaschen je nach Umgangssprache).

Ein Tischabwischlappen für alle Flächen oberhalb des "Knies".

Ein Bodentuch für die gesamte Wohnung. (Hader, Wischlappen)

Ganz schlimme Verschmutzungen nehme ich auch mal mit Küchenkrepp auf. (Küchenpapier, Zewa)

Mit dem spüllappen wische ich auch meine Arbeitsflächen, Rückwand und den Herd ab. Und frische flecken an den Küchenfronten. Ebenso den Esszimmertisch

Für den Boden gibt's den Wischer.

Mit einem Lappen für den Fußboden würde ich flächen, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen, niemals abwischen

Nicki287
Fragesteller

Ich nutze den Spüllappen nur zum Spülen und zum Tisch abputzen. Für Arbeitsplatte, Herd und Schrankfronten habe ich einen extra Lappen und den Boden wische ich mich Wischlappen und Schrubber.

kugel  26.12.2023, 22:37
@Nicki287

Macht für mich keinen Sinn, meine Arbeitsflächen etc die mit den gleichen Dingen "kontaminiert" sind, wie Geschirr, einen extra Lappen zu nutzen.

kugel  26.12.2023, 22:41
@Nicki287

Ach Nicki (erst jetzt bemerkt wer die Frage stellt), mach doch endlich SO wie DU es möchtest!

Du bist so unsicher und manipuliert das es wirklich schmerzt

Nicki287
Fragesteller
@kugel

Das war ja nur so allgemein. Das mache ich sowieso so wie ich meine. Da ist mein Mann auch auf meiner Seite

kugel  26.12.2023, 22:50
@Nicki287

Keine deiner Fragen stellst du "nur so allgemein".

Das weißt du, das wissen wir

Daas dein Mann mal auf deiner Seite steht ist ja auch was ganz neues

Einen.
Allerdings benutze ich zum Abwaschen eine Spülbürste und wische von leicht verschmutzt zu stark verschmutzt ab.

Also erst den Tisch und dann die Arbeitsplatte und dann den Herd. Und danach kommt er (meistens) in die Wäsche.

Nicki287
Fragesteller

Die Spülbürste von meiner Schwiegermutter ist dunkelbraun. Wenn ich von ihr Teller wieder bekomme, die sie mal von mir bekommen hat, packe ich die in die Spülmaschine, auch wenn die sauber sind.

Nicki287
Fragesteller
@jule2204

Einmal im Jahr wird die bei meiner Schwiegermutter gewechselt. Ich nutze eine aus Silikon.

Wenn sie das in ihrem Haushalt macht, na ja....soll sie... Ich schließe mich eher deiner Meinung an, obwohl ich auch so was wie eine Schwiegermutter bin.

Abwasch: Bürste,

Arbeitsplatte/Herd: Papier oder Lappen, der auch mal in die Wäsche kommt,

Fußboden: Wischmopp....

Das ist immernoch ein weit verbreitetes Fehlverhalten, mit einem Lappen, alles zu putzen. Hier paart sich Bequemlichkeit mit Dummheit.