Wieviel Stunden nach Übernahme?

Korrektur: 80 Stunden im Monat / 20 Stunden / die Woche

4 Antworten

Das kann der Betrieb frei entscheiden.

das mit der geringen stundenzahl solltest doch mitbekommenn haben bei den anderen mitarbeiterinnen - in der ausbildungszeit !

das ist doch auch so gewollt , daß die sechs tage durchgehend ausreichend in der filiale belegt sind ,

das ist bei anderen discountern und supermärkten ebenso .

Mir wird nämlich nur max 80 Stunden geboten..

im Monat?

dann bietet man dir wohl einen Halbtagsjob an, kannst du machen, oder du verlässt den Betrieb und bewirbst dich wo anders, aber ein Vollzeitjob steht dir nicht zu, da kann der Arbeitgeber machen was er will.

Häh? Eine normale Wochenstundenzahl sind 40. Im öffentlichen Dienst 38,5 und bei den Metallern sogar nur 35. Machst du mit 80 dann Doppelschichten?

goldengamer2
Fragesteller

Sorry, ich meinte 80h im Monat, also 20h /woche

peer80  09.05.2024, 22:20
@goldengamer2

Ich denke es gibt keine Mindeststundenzahl. Es sei denn, ein Tarifvertrag sichert den Azubis so etwas zu. Vermutlich sind die Stellen ausreichend besetzt und dein AG kann dir deshalb nicht mehr anbieten. Bewirb dich halt woanders. Jobs gibt es überall.