Wieviel kostet eine Zeitungsanzeige?

6 Antworten

Hei EvilLights97, diese Frage kann dir nur die Zeitung beantworten. Der Preis richtet sich nach der Auflage und nach der Größe der Anzeige. Wenn du Anzeigen schaltest, solltest du nicht allein auf die Auflage achten, sondern auch auf die Verbreitung sowie den sogenannten Streuverlust. Beispiel: Was nützt dir eine Anzeige in 100 000 Auflage, wenn davon 80 - 90 Prozent außerhalb deines Kundenkreises verkauft werden? Habt ihr im Ort ein gutes Anzeigenblatt, das nicht vollautomatisch in jeden Mülleimer fliegt? Dann geh dahin. - Übrigens: Billiger macht´s dir keiner als die Zeitung - etwa 10 000mal etwas zu drucken für den Preis einer Hunderters. Oder so. Grüße!

den Preis einer Anzeige erfährst du bei deiner Zeitung, mit viel Glück auf deren Internetseite. Da gibt es keine pauschalen Preise

Nebenbei: Denke dran, dass die GEMA auch noch Geld will.

Da rufst du bei deiner lokalen Zeitung an und fragst. So einfach ist das.

Da hilft nur eine Anfrage übers Internet. Anzeigenkosten orientieren sich an der Anzeigengröße, der Gestaltung und der Auflagenstärke der Zeitung.