Wieviel kostet die kleine Packung von Tilidin und wieviele Tabletten sind drinne?

5 Antworten

Du bekommst vom Arzt ein Rezept. Ohne dieses erhältst du Tilidin ohnehin nicht in der Apotheke. Die Dosierung und Verordnung der Menge entscheidet der Arzt.

Du wirst ja sicherlich versichert sein.

Wenn du gesetzlich versichert bist, übernimmt die Krankenkasse die Kosten. Wenn du Privatversichert bist, kannst du ja die Arzt- und Arzneimittelkosten anschließend zur Erstattung einreichen.

Hat der Arzt dich untersucht?

hat er Dir nur dieses Medikament empfohlen und keinen Rezept gegeben?

dann bist du nicht gesetzlich krankenversichert

und wie hast du den Arzt sonst beim Besuch bezahlt?

Du brauchst dafür ein Rezept und wenn du in der GKV bist, zahlst du nur den Rezeptanteil.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/zuzahlung-und-erstattung-arzneimittel.html

LouPing  15.02.2020, 23:02

Hoppla, du warst schneller. :-)

SpriteMue
Fragesteller

Hey ich habe erstmal Tramadol bekommen von ihm wenn es nichr hilft muss ich Tilidin nehmen da es etwas stärker ist...

maja0403  15.02.2020, 23:10
@SpriteMue

Dann probiere das mal aus. Ich drücke dir die Daumen das es hilft.

Ist ja Rezeptpflichtig 50 mg / 50 Stück   €  26,16
Zahl ja die Krankenkasse:
Hat er dir denn kein Kassenrezept mit gegeben.

Du braucht aber nur € 5,-- zu zahlen (Rezeptgeb.)
Gute Besserung   opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung