Wieviel kg um 1 liter Flasche zum Sinken zu bekommen?

3 Antworten

1. in welcher Flüssigkeit 2. welche Temperatur ist vorherrschend. Der rest ist simple Mathematik, die Durchschnittsdichte des zu sinkenden Objekts muss nur größer sein, als die Dichte des umgebenden Materials.

Das wars!

Woher ich das weiß:Hobby – Laienwissen

1 Liter Luft liefert in Wasser einen Auftrieb von 9,982N, Du brauchst also 1,018kg Sand um das auszugleichen.

einfachsoe  28.08.2016, 00:12

1,018kg Wasser sollten den Zweck aber auch erfüllen ✌😂

NeoExacun  28.08.2016, 00:44
@einfachsoe

In etwa, danach war aber nicht gefragt.

Was man mit einrechnen muss sind die Dichte von Wasser, die Dichte von Luft und die örtliche Erdanziehungskraft.

Etwas über 1kg. Mit genau 1kg würde sie theoretisch nur im Wasser schweben.