Wieviel ist dieser Orden ungefährWert?

3 Antworten

Das sog. "Mutterkreuz" wurde an "deutsche" Frauen verliehen, die mehr als 8 "deutschblütige" Kinder zur Welt gebracht hatten.

Warum sollte das Verboten sein??

Zu nächst einmal solltest du daran denken, das HK ab zu decken, könnte unterumständen Ärger geben.

Ein Mutterkreuz in Gold mit Etui, wird unter Sammlern mit einem Tauschwert von 60 - 70 € angesetzt. Ist eine zivile Auszeichnung, und sind noch recht häufig zu finden. Unter Sammler nicht gerade beliebt, da keine Militärische Auszeichnung.

Wie das dabei nun mal so ist, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Woher ich das weiß:Hobby

Torrnado  15.03.2021, 03:37

Du sagst es ! daher würde auch ich von zivilen Auszeichnungen eher abraten. das Sammeln von Auszeichnungen der Luftwaffe wie z.B. Frontflugspangen - am besten die in Gold, mit Sternanhänger und/oder Einsatzzahl halte ich daher für sinnvoller ;-)