Wieviel hat eure HiFi - Anlage gekostet?

4 Antworten

Ich habe einen Sony-ES-CD-Player, etwa 28 Jahre alt, einen Akai AM-37-Verstärker, dazu ein TechniSat digitalradio 10IR für DAB+ und Streaming bzw. Internetradio. Kostete alles etwa 350 €. Gute alte Edelkomponenten, deren Qualität heute noch den Unterschied macht. Dazu ein Paar Bausatz-Standlautsprecher, die in punkto HiFi über alle Zweifel erhaben sind. Kosteten etwa 300 € das Stück plus Bauaufwand. Bin also mit Kabel etwa bei 1.000 €, mehr brauch ich nicht. Alles darüber ist häufig Geld für umsonst, da man mit dem Gehör eines Erwachsenen keine wirklichen Unterschiede der Quelle oder des Verstärkers hört, außer in den Eigenschaften des Lautsprechers und der Raumakustik.

Meine HiFi-Anlage ist im Auto verbaut und hat mich in ihrem aktuellen Zustand etwa 2600€ gekostet. Allerdings ist da noch etwas Luft nach oben. Die hinteren Chassis würde ich bei Gelegenheit eventuell noch austauschen und ein neues Subwoofergehäuse ist längst überfällig. Könnte also noch auf etwa 3k wachsen. Alles darüber ist dann aber auch echt unnötig. Die Anlage ist ja jetzt schon weitaus besser als die von 95% aller anderen Autos.

Hmm, also eine HiFI Anlage ist es jetzt eher nicht, eher was für eine mobile Disco...

Die Lautsprecher der großen Anlage liegen bei knapp 2000 Euro, die der kleinen Anlage kosten 1600...

2x CD Player und ein Mischpult kosten 6500 Euro...

Ja, damit liege ich über deinem Preis von 5000 Euro...

Licht hab ich noch, und Laser, aber das zählt ja nicht zur Musikanlage...

Sieh dich mal auf Klangloft um, die haben Preise, da kann einem Schwindlig werden...

Jup...

Ich habe einen AVR und einen Stereo Vollverstärker von NAD.
Dazu passende Manufaktur LS und einen aktiven Subwoofer mit einer Thommessen Proteus SW 2.5 Endstufe.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik Fan