Wieviel Geld kann man als erfolgreicher YouTuber verdienen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wie schon in manchen Kommentaren geschrieben sind Gelder im höheren Millionenbereich möglich. Dabei reden wir allerdings vom Maximum. Die Verteilung liegt dabei genauso weit verteilt wie in dem klassischen Business Bereich. Es gibt Leute die verdienen in ihren Berufen 4000 Euro im Monat und andere die 4 Millionen Euro im Monat verdienen. Zu denen die nun mehrere Millionen auf YouTube verdienen zu gehören wird nun allerdings nicht viel einfacher sein, als wie zu denen zu gehören die normalerweise 4 Millionen Euro verdienen. Bei YouTube hast du außerdem das Problem das du immer auf das Unternehmen Google und auf deren Launen angewiesen bist. Wenn der Algorithmus dich einmal nicht mehr mag kann es dich das Dach überm Kopf kosten und wenn Google entscheidet innerhalb der nächsten 80 Jahre YouTube zu schließen (da laufen hunderte Computer Tag und Nacht - das kostet auch die etwas) verlierst du plötzlich deinen Job.

Auch würde ich behaupten das der Beruf als "YouTuber" anstrengender ist als viele anderen, da es sich quasi um einen Vollzeitjob handelt den du tatsächlich jeden Tag von Morgens bis Abends ausübst, wenn du es professionell machen möchtest und genügend Geld verdienen möchtest. Wenn du eines Tages mal Urlaub machen möchtest musst du davor mehrere Tage und Nächte durcharbeiten, damit du genug Videos vorproduziert hast um den Algorithmus zu füttern während du nicht da bist. Ansonsten kann es sein das du plötzlich kaum noch Zuschauer hast und diese nicht wieder bekommst. Dadurch würdest du plötzlich auch kaum noch etwas verdienen. Und auch wenn man nun die Annahme treffen könnte, dass man auch aus dem Urlaub Videos veröffentlichen könnte... das möchte man vielleicht auch einfach nicht. Vielleicht möchte man nur 2, vielleicht 3 Tage Privatsphäre und kann sich diese nicht geben, weil man weis das man alles verlieren könnte. Das ist ein immenser Druck.

Mit ganz lieben Grüßen,

Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen eigenen Youtube Kanal.

Codeline  13.05.2024, 19:11

Dankesehr für den Stern!