Wieviel Euro gebt ihr so für ein Paar Schuhe aus?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

30 - 60 33%
120 - 150 19%
90 - 120 14%
60 - 90 12%
200 und mehr 12%
150 - 200 9%
0 - 30 2%

16 Antworten

Da ich selbst in der Schuhbranche tätig bin und mich da recht gut auskenne, lege ich persönlich auch Wert auf Qualität. Denn einen Guten Schuh trägt man länger als eine Saison und dadurch ist er im Endeffekt garnicht do teuer. Da ich selbst ab und zu Fußproblene habe, habe ich mich auf ein bestimmtes Fabrikat eingeschossen, da es meinen Füßen guttut und ich mich darin absolut wohlfühle. Mit guten Schuhen kann man auch späteren Fußproblemen vorbeugen. Bei Schuhen sollte man nicht sparen. Die Füße tragen einen schließlich das ganze Leben. 👠👡🥿👟👞

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fcb4livE
Fragesteller

Das stimmt wirklich :)

gibts denn Marken oder so von denen du komplett abraten würdest? Oder auch umgekehrt? Marken die du empfehlen kannst

Liegt am Schuh, wenn er mir gefällt dann kaufe ich ihn mir, die Qualität sollte schon stimmen und die ist bei 20€ Schuhen aus Kinderarbeit eben nicht gewährleistet. Trage momentan Airmax die hab ich jetzt seit 1 Monat und die haben 130€ gekostet, hatte vorher noch meine Winterstiefel die aber langsam zu warm wurden und durch die Arbeit auch schon etwas kaputt gegangen sind, die haben mich 90€ gekostet, ist immer unterschiedlich, hatte auch schon Jordans für 210€, liegt halt immer am Schuh, die kauft man sich in der Regel ja auch nicht so oft daher sollte man da nicht sparen.

Ich kann mich da absolut nicht festlegen von der Preisspanne her.

Es kann auch schon mal die Hundert überschreiten, wenn mir der Schuh gefällt und die Qualität dementsprechend ist!

Die 200 € habe ich aber, bis zum heutigen Tag, noch nicht erreicht!

30 - 60

Meistens kosten meine Schuhe so 50-65 Euro.

Ich trage eigentlich nur so Standart Nike Schuhe und dann solang bis sie kaputt gehen, dann kauf ich mir neue. Das ist der Grund warum ich nur zwei Paar Schuhe habe.

200 und mehr

Verschieden sportschuhe 30€, anzugschuhe 100€, sneaker zwischen 280 und 380€