Wieso wird das Wort Gay immer noch so häufig als Beleidigung benutzt?

7 Antworten

Weil es nach wie vor Id*oten gibt, die es als etwas negatives und schlechtes ansehen. Gleiches bei z.B. Jude oder Bastard 🤷🏼‍♀️

tensoriamu  05.05.2024, 22:15

Bastard ist so eine normale Beleidigung haha

TasiToor  06.05.2024, 21:54
@tensoriamu

Warum? Weil Menschen früher der Meinung waren, dass es schlimm sei, wenn man unehelich ein Kind hat. Und dann hat sich das nach der Zeit 1:1 so eingebürgert. Woran erinnert mich das nur heute? 🤔

Wird halt erstmal als Schimpfwort genommen, weil es halt als etwas unnormales angesehen wird.
viele sagen es, ohne es vermutlich so zu meinen, weil es eben nicht „der Norm“ entspricht.
ist wie mit vielen anderen auch. Sagst du was gegen die Migrationspolitik der Regierung, bist du in vielen Fällen auch gleich rechts und N4z1.
viele meinen es eventuell nicht so, aber es fällt halt einfach das Wort.

Da es viele eingeredet bekommen das es nicht gut ist wenn man Gay ist z.b. von klein an in der Familie, in machen Religionen ist es auch verboten vielleicht deswegen z.b. wie schwein

Ich kenne keinen, der „schwul“ noch als Beleidigung benutzt.

Nah weil es sich einfach vor Jahren in die Gesellschaft etabliert hat und es einige Menschen heute halt immernoch als Beleidigungen verwenden...