Wieso werden Kinder frühsexualisiert?

Da hier die erwarteten Dauerempörten auftauchen: Stellt euch vor, es wären zwei Jungs. Wie schnell würde es dann bitte aus der rechten Ecke "queere Frühsexualisierung" heißen? Wie? Das sehr ihr selbst auch so? Denkt mal drüber nach.

Funship  01.05.2024, 10:16

Was hat ein Maibaum mit Sexualisierung zu tun?

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 10:18

Den Kindern wird durch diesen Brauch und die dazugehörige Erzählung der Eltern Heterosexualität aufgedrängt. Siehe auch die Kommentare hier (hier gibts zu wenig Platz).

4 Antworten

wahre Liebe

impliziert erstmal garnichts sexuelles

ich denke dass der Junge das Mädchen wirklich liebt, sie ihn wohl auch.

Ich denke nicht, dass sexuelle Gefühle involviert sind. Ich denke, dass die Kinder sexuelle Gefühle haben, denn die hatte ich auch, allerdings werden die wie auch bei mir, wenig zielgerichtet sein.

Liebe wird erst in unseren eigenen verkorksten und sexbesessenen Köpfen etwas sexuelles.

Und ja, auch wenn du dich für alles das mit Sex zu tun hat schämst, bist du besessen davon.

Ich gebe zu bedenken

wenn du ein Kind hast, dann liebst du es. Denke mal aber nicht, dass du mit dem Kind in die Kiste willst...

Deine Geschwister und Eltern liebst du auch, selbe Situation.

Dein Tier, so du eins hast, liebst du.

Merkst du, wo die Reise hingeht?

Warscheinlich meinen die Eltern etwas angehend romantisches, ja, das ist eben so...

Auf die Kinder hat das null Einfluss, solang sie weiterhin sie selbst sein dürfen. Die Eltern finden das eben schön, es passt in ihr Weltbild. Ob die beiden irgendwann mal auf einander oder irgendwen anders scharf sind ist noch nicht absehbar und deshalb unerheblich.

Sollten die Eltern mögliche sexuelle Ausartungen (das ist kein negativer Begriff) verurteilen, ist das beknackt aber leider noch immer so.

Fakt ist

Liebe ist Liebe

Liebe hat mit sexueller Ausrichtung nix zu tun

Kinder können einander lieben

wir tun gut daran, uns ein Beispiel an ihnen zu nehmen und solang sie sich nicht gegenseitig die Schädel einschlagen sollten wir sie machen lassen finde ich, als Singlemann ohne Kids😅

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 10:16
Ich denke nicht, dass sexuelle Gefühle involviert sind

Das denke ich auch nicht. Ich denke auch, dass sich Kinder auf ihre Art und Weise wirklich lieben können, ganz ohne dass dies irgendetwas mit Sex zu tun hat.

Liebe wird erst in unseren eigenen verkorksten und sexbesessenen Köpfen etwas sexuelles.

Richtig. Allerdings geht es hier nicht darum, dass ich das Verhalten der Kinder sexualisiere: Das machen die Eltern.

Warscheinlich meinen die Eltern etwas angehend romantisches, ja, das ist eben so...

Und spätestens hier ist es dann Heterosexualität - auch, wenn es nicht um Sex geht.

Auf die Kinder hat das null Einfluss, solang sie weiterhin sie selbst sein dürfen.

Das bezweifle ich. Mir wurde immer Heterosexualität vorgelebt und aufgedrängt. Wenn man selbst queer ist, hilft das nicht, im Gegenteil.

Das ist eher ein Problem der Eltern als der Kinder.

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 07:14

Ja, die "Schuld" liegt bei den Eltern. Diese sind in ihrer Heteronormativität dermaßen festgefahren, dass sie diese ihren Kindern aufdrängen. Aber ob das für die Entwicklung der Kinder so gut ist?

Das Wort "frühsexualisierung" ist ein eigentlich veraltetes Wort und meint die die frühe Sexualaufklärung von Kindern und Jugendlichen. Es ging darum den natürlichen Sexualtrieb, den die Kinder im Übergang zum Jugendalter entwickeln zu unterdrücken und Kinder und Jugendliche vor der Selbstbefriedigung und vorehelichem Sex zu "schützen".

Heute wird das Wort eigentlich nur noch im politischen Sinne verwendet, meist von Rechtspopulisten die sich gegen Queersein aussprechen.

Meiner Meinung nach ist dein Argument das gleiche wie das der Rechtspopulisten, nur eben in grün.

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 08:11

Danke für deinen Beitrag. Ich finde es erfrischend, dass du dich sachlich erklärst und nicht direkt mit Beleidigungen um dich wirfst. Auf jeden Fall ein großes Dank dafür.

Unabhängig von der genauen Bedeutung von "Frühsexualisierung" geht es mir darum, dass hier kleinen Kindern eine bestimmte Sexualität aufgedrückt wird. Bei queeren Themen passiert es ja dauernd, dass dann mit diesem Wort um sich geworfen wird (siehe auch deine Antwort); bei heterosexuellen Themen scheint es die gleichen Leute aber eben nicht zu stören.

Rechte Spinner haben ein Problem mit vermeintlicher(!) "Frühsexualisierung" - auch "heterosexueller" -, und normale Menschen halten das für dummes Zeug und haben entsprechend auch kein Problem.

Damit sollte die Frage doch auch schon beantwortet sein.

Ansonsten: Bei einem Jungen und Mädchen wäre "Die werden bestimmt mal ein hübsches schwules Paar!" ja nun auch grundlegend unsinnig. ^^

Und wenn der Maibaum bei der Maifeier der queeren Kita stehen würde mit 2 Jungs darunter, dann würden ggf. 4 Väter feixen: "Das ist wahre Liebe! Wie die Väter, so die Söhne!" :)