Wieso wartet Allah 600 Jahre lang, um die "Wahrheit" über Jesus zu offenbaren?

4 Antworten

Die Wahrheit war schon immer vorhanden, nur wurde sie im Laufe der Zeit immer wieder zum Schweigen gebracht.

Jesus hat nur betont ein Bote Gottes zu sein nach dem er nicht mehr da war hat man diese Behauptung erzählt er ist Sohn Gottes.

Wirkliche Offenbarungen über Jesus finden wir in der Bibel!

Das, was dem widerspricht, wird im Neuen Testament deutlich kritisiert:

  • "Mich wundert, dass ihr euch so schnell abwenden lasst von dem, der euch durch die Gnade des Christus berufen hat, zu einem anderen Evangelium, während es doch kein anderes gibt; nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verdrehen wollen. Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!" (Galater 1,6-9).

Diesbezüglich ist es interessant, dass Mohammed den Koran von einem Engel, der sich als Gabriel ausgegeben hat, erhalten hat.

Parsfars  06.05.2024, 17:33

Das interessante ist paulus behauptet wer von ein Engel was bekommt ist verflucht wobei später er behauptet hat ihm sei ein Engel erschienen

chrisbyrd  06.05.2024, 23:01
@Parsfars

Paulus behauptet nicht, dass alles, was von einem Engel kommt, verflucht ist.

Es geht ihm darum, dass alles, das dem Evangelium (also der Frohen Botschaft von Gottes Rettungsangebot, die sich im Neuen Testament der Bibel findet) widerspricht.

Der Engel, der Paulus erschienen ist, hat dem Evangelium nicht widersprochen.

Aber der Engel, der Mohammed den Koran diktiert hat, hat leider dem Evangelium in vielen Punkten widersprochen.

chrisbyrd  06.05.2024, 23:46
@Parsfars

Nein, denn Jesus und Paulus widersprechen sich nicht, sie ergänzen sich!

Deshalb hat der Apostel Petrus auch klar bestätigt, dass die Schriften von Paulus zur Bibel gehören:

  • "Und seht die Langmut unseres Herrn als [eure] Rettung an, wie auch unser geliebter Bruder Paulus euch geschrieben hat nach der ihm gegebenen Weisheit, so wie auch in allen Briefen, wo er von diesen Dingen spricht. In ihnen ist manches schwer zu verstehen, was die Unwissenden und Ungefestigten verdrehen, wie auch die übrigen Schriften, zu ihrem eigenen Verderben. Ihr aber, Geliebte, da ihr dies im Voraus wisst, so hütet euch, dass ihr nicht durch die Verführung der Frevler mit fortgerissen werdet und euren eigenen festen Stand verliert!" (2. Petrus 3,15-17).
Nefesch  18.05.2024, 22:40
@Parsfars

„Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich als Apostel des Christus verkleiden. Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts. Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken entsprechend sein.“

‭‭2. Korinther‬ ‭11‬:‭13‬-‭15‬ ‭ https://bible.com/bible/157/2co.11.13-15.SCH2000

Parsfars  18.05.2024, 22:46
@Nefesch

Seine Lehre zeigt das er von satan gesteuert war

Der hat nicht gewartet sondern gegrübelt wie er Jesus diffamieren kann. Und da er nicht der hellste ist hat das eben gedauert.