Wieso verharmlosen alle Lobes gegenüber anderer Piercings?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Jaa geb ich recht 78%
Ist schon was anderes 22%
Keine Ahnung 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jaa geb ich recht

Sehe ich haargenau so. Es hat wohl mit der Gewöhnung der Gesellschaft an den Anblick zu tun - so wie das Septum ja auch ne steile Akzeptanz-Karriere hingelegt hat.

Aber Piercing bleibt Piercing, egal ob vermeindlich "harmloses" Lobe oder kompliziertes Knorpelpiercing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Jaa geb ich recht

Ein paar Unterschiede gibte es schon.

Lobes sind seit sehr sehr sehr langer Zeit ein Massenphänomen, andere Piercings gibt es traditionell zwar auch schon "immer" aber nicht überall. Außerdem gibt es Piercings wie das Bauchnabelpiercing, das es erst seit Kurzem (Jahrzehnten) gibt und nur durch sterile Methoden möglich ist.

Aber all das sollte nicht dazu führen, dass man mutwillige Verletzungen einfach verharmlost. 😅

Ich habe es abgewogen und mich dann dafür entschieden, weil es mir gefällt. Trotzdem lege ich mir Bedenkzeit auf. 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Jaa geb ich recht

Theoretisch gibt es keinen Unterschied. Ob ich nun ein Loch im Ohr oder in der Nase habe…es ist immer noch das Selbe. Ich denke Lobes gibt es halt einfach schon länger und deswegen sind sie akzeptierter

Jaa geb ich recht

Es gibt schon kleine Unterschiede, einfach dass sie schneller heilen

Aber im großen und ganzen bin ich voll bei dir. Vorallem finde ich persönlich lobe piercings deutlich schmerzvoller, als andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos
Ist schon was anderes

Es hat sich aber normalisiert und manche Kinder wollen Ohrringe haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich ein wenig damit aus hab selbst Piercings und