Wieso verfärbt immer durchsichtiger Nagellack gelblich?

4 Antworten

Verfärbt sich der Lack in der Flasche oder auf dem Fingernagel? Wenn es nämlich auf dem Nagel ist, dann verfärbt sich nicht der Lack, sondern der Nagel.

Es kommt dann keine Luft mehr durch den Lack, und daher verfärbt sich der Nagel.

Liebe honey01,

vielleicht liegt das daran, dass er die Pigmente des Nagels, also die Hornpigmente, aufnimmt. Womöglich scheint das aber auch nur so. Es kann natürlich auch sein, dass der Nagel den Nagellack nicht so gut verträgt und die fehlende Sauerstoffzufuhr für diese Verfärbung zuständig ist. Genau kann ich es dir leider nicht sagen!

Lg thepianosarah

Entweder rauchst du, oder die Marke des Nagellacks ist "zum schmeißen"..

Ich weiß, Deine Frage ist urmelalt. - Seh sie zufällig:

Ja, farbloser Nagellack verfärbt sich doof. - Nimm (falls Dich das noch interessiert) solch einen durchsichtigen leicht rosigen Nagellack. Der sieht dann farbmäßig sehr natürlich aus und bleibt auch so.