Wieso verdienen Feuerwehrmänner so wenig?

5 Antworten

Freiwillige Feuerwehr ;) der Fokus liegt auf "freiwillig"

charles2520  22.04.2015, 22:48

in den größeren Städten gibt es aber auch Berufsfeuerwehren... da wird es dann um einiges teurer, wenn mal eine Brandmeldeanlage Fehlalarm schlägt^^

in der heutigen welt geht es nicht um die leistung einer person,.

siehe die musiker und schauspieler die leihenhaft im tv einen text runterlabern.. und nen monatseinkommen von mehreren million € haben.

ich finde das absolut ungerecht aber es geht einfach um das einkommen des "arbeitgebers" er kann dir nicht mehr auszahlen als er verdient.

die leute bei TBBT verdienen bis zu 1.2 mil $ pro FOLGE

und warum?

weil der sender und produzent mit der sendung sich dumm und dämlich verdient von daher kann er seine leute auch dementsprechend auszahlen.

Guten Tga ich kann dir zustimmen ich finde es auch wenig wenn man in einem gefährlichen beruf arbeitet z.b. polizei feuerwehr ...

gerade bei der feuerwehr verdient man wenig dafür das man täglich lebensgefahr begeht das finde ich schade aber eine gnaue antwort kann ich nicht geben

Also, ganz so gering finde ich den Verdienst nicht:

http://www.ausbildung.de/berufe/feuerwehrmann/gehalt/

Bei der Freiwilligen Feuerwehr steht eher die Freiwilligkeit im Vordergrund, nicht das Geld.

JuStMoReEnErGy  22.04.2015, 22:43

1600€ Brutto sind also viel? Das liegt definitiv unter dem Durchschnitt.

BarbaraAndree  22.04.2015, 22:47
@JuStMoReEnErGy

<

p>Es handelt sich um das EINSTIEGSGEHALT, also direkt nach der Ausbildung. Ich gehe mal davon aus, das die Berechnung sich für eine Person, nicht verheiratet und ohne Kinder zusammensetzt.

FabianF112  27.09.2020, 23:33

Die Freiwilligkeit ist auch das Problem, warum das kaum jemand machen möchte. Die meisten wollen sowas nicht mehr freiwillig machen.

weil diesen Job sehr viele Leute ehrenamtlich machen- "Freiwillige Feuerwehr"

FabianF112  27.09.2020, 23:35

Noch machen es Leute ehrenamtlich. Hat ja kaum noch jemand die Lust dazu, sowas zu machen.