Wieso träume ich dass jemand stirbt und dann stirbt er wirklich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VORSICHT! Betreib mal ein bisschen Ahnenforschung, gab es andere begabte Personen in deiner Familie? Wenn du Hilfe bei heidnischen Ritualen brauchst, ich kenne da sehr gute Workshops, die ich dir empfehlen kann: Die Macht von Zotan - wie man seine Lebensqualität im Alltag durch übernatürliche Fähigkeiten verbessern kann; Keltenmagie leicht gemacht - eine Exkursion durch die 3000 Jahre alte Tradition der Kelten und ihre Rituale - informiere dich darüber, damit sticht man wirklich aus der Masse heraus, es wäre sehr schade, wenn du deine Fähigkeit nicht nutzen würdest!
MfG Aylin

Merkdirdas2
Fragesteller

Danke.😊 Ich weiß, dass meine Uroma zb bei meiner Mutter vorher gesagt hat, dass sie schwanger ist und ein Mädchen bekommt. Da wusste sie es selber noch nicht und war auch erst im zweiten Monat. Ansonsten war Warzenbesprechen usw eine Sache in der Familie, aber ob das damit zutun haben könnte, weiß ich leider nicht. 🤷‍♀️ Und ich kenne mich auch nicht damit aus.

chayaaylin  18.05.2024, 15:03
@Merkdirdas2

Das ist oft so, dass hellseherische Gaben innerhalb der Familie vererbt werden. Wenn man sich länger mit dem Thema beschäftigt, merkt man, dass wenn in einer Familie in der Leute mit einer Gabe zur Welt gekommen sind, sich diese durch die gesamte Familienhistorie zieht! Diese Fähigkeit wird direkt vererbt.

Präkognition ist eine der am häufigsten berichteten paranormalen Erfahrungen - gleichauf mit Erscheinungen zum Todeszeitpunkt. Wenn viele Menschen diese Art von Erfahrungen berichten, dann kann man dieses Phänomen nicht ignorieren, aber erklärbar wird es dadurch noch nicht.

Ein interessanter Erklärungsansatz ist dieser: das Gehirn spielt Dir zum Zeitpunkt einer schlechten Nachricht einen Streich und gaukelt Dir vor, dass Du das ja vorher geträumt hast. Ob der Traum wirklich stattgefunden hat, lässt sich dann nicht mehr nachvollziehen - außer Du schreibst ein Traumprotokoll.

Merkdirdas2
Fragesteller

Ich habe den Traum gehabt und als ich wach geworden bin, habe ich Todesanzeigen im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Meiner Mutter habe ich es auch vorher erzählt.
3 Tage später habe ich dann erst zufällig gesehen, dass der Mann gestorben ist.